BSTD
Hi all -
After copying pblang_de.properties into the apropriate folder and starting up PB, attachments are not shown in the separate window. They are still there and I can access them, but why aren't they listed?
This problem dissolves once I return to PBs original language - see pictures attached.
Any suggestions?


Click image for larger version - Name: attachment_bug.jpg, Views: 136, Size: 39.68 KB Click image for larger version - Name: attachment_nobug.jpg, Views: 132, Size: 38.96 KB
Quote
mbaas
Which version of the german translation did you pick? In an earlier version that I did, I had accidentally also "translated" the numeric format, that led to problems in the details-tab, IIRC. But it may have also affected the display of attachments
Quote
BSTD
Danke für dein Nachfragen, Michael. Die Sprachdatei ist aus deinem Post vom 5. Januar (http://forums.thebrain.com/tool/post/thebrain/show_single_post?pid=22938382&postcount=39). Ich habe in den Forums hier keine neuere Datei gefunden. Interessant ist, dass ich den von dir erwähnten bug mit dem "details" Tab auch hatte, konnte ihn aber beheben.
Hast du vielleicht lokal bei dir noch eine neuere pblang_de - Version?
Gruß, Ben

Quote
mbaas
Ben, ich habe das o.a. Posting eben nochmals aktualisiert, aber da sind eigentlich nur "irrelevante Kleinigkeiten" geändert, aber wer weiß .
Quote
BSTD
Alles klar. Vielleicht waren die Kleinigkeiten doch nicht so klein... zumindest aus Sicht meines Systems. Es funktioniert zumindest alles. Da fällt mir ein: Sollte TheBrain nicht alle endgültigen Sprachdateien zentral irgendwo anbieten - oder sogar ins Package mit dem Programm nehmen?

NB: Ich weiß nicht, ob Euch Translatoren die Sache mit der Internetsuche bekannt ist - siehe Bild anbei.

Dank dir für das Update, Michael!
Click image for larger version - Name: search.jpg, Views: 85, Size: 42.36 KB
Quote
mbaas
Schön, daß es doch soo sehr geholfen hat    (Ich habe bei mir leider immer noch Probleme mit Attachments in 4.2)

Die WebSearch-Sache ist aber komisch, wird bei mir 4207 korrekt angezeigt. Welche Version hast Du denn?

Und: ja, sicherlich wäre es nach Abschluß der Übersetzungen (bzw. beta-phase) sinnvoll, diese dann zentral zu verteilen.Wird bestimmt auch geschehen

Viele Grüße

Michael

Click image for larger version - Name: websearch.jpg, Views: 78, Size: 43.30 KB
Quote
BSTD
Ich fahre die neueste nicht-Beta-Version 4132 - gestern aufgespielt. Und jetzt fällt mir auch auf, dass der instant search-button auch noch das Englische anzeigt... dabei bin ich mir fast sicher, dass der auch bei mir bei einer vorigen Version korrekt mit "Suche" beschriftet war.
Als nicht-ITler habe ich keine Ahnung, was da mit wem kollidiert. Mal sehen, wie es mit der oder den nächsten Versionen sein wird. Dem PB rechne ich schon Marktchancen in D A CH zu, wo hier jeder, der sich für so etwas interessiert, mit Programmen arbeitet, die erheblich weniger können.
OK...
summary: German localization seems to be inconsistent in different PB versions. 4207 with an attachmet bug, 4132 with English "islands" on the UI.


Click image for larger version - Name: Zwischenablage01.jpg, Views: 77, Size: 8.34 KB
Quote

Add a Website Forum to your website.

Newsletter Signup  Newsletter Signup        Visit TheBrain Blog   Visit TheBrain Blog       Follow us on Twitter   Follow Us       Like Us on Facebook   Like Us         Circle Us on Google+  Circle Us         Watch Us on Youtube  Watch Us       

TheBrain Mind Map & Mindmapping Software     Download TheBrain Mind Mapping Software