s1lviii
Hi there!

Maybe I'm asking a question that is obvious for all of you but I surfed through the BrainEKP Pages and asked myself: Okay, where exactly is the difference to my PersonalBrain?

I am writing my bachelorthesis about PersonalBrain and its usage in companies for creativity sessions. As you all know PersonalBrain is for single users only, but there are ways to combine the brains of each company member to a big brain. So I don't really see the difference between EKP and PB and I'm sure this has to do with my limited english skills so I do not fully understand the explanations about EKP on the TheBrain Site. I hope you can help me and outline the biggest differences of both programs

Best regards,
Silvia Kerne
r
mbaas
Hi all, since Silvia refers to limited lang-skills, I'm replying in german

Hallo Silvia, wie oben zu lesen, Ant. auf deutsch

Die Einschränkung von PB gegenüber EKP ist zum Einen, ganz offensichtlich, im "P" - Personal=keine Mehrbenutzerfähigkeit. BeiEKP steht ein Anwendungsserver dahinter, der die Daten liefert, so daß gemeinsamer Zugriff in Echtzeit möglich ist.
Und dazu dann noch Features für "Teamwork", wie zB. das "Abonnieren" von Gedanken, Diskussionen zu Gedanken, Gedanken mit eigenständigen Email-Adressen, über die man die Diskussionen ergänzen kann, Workflow etc.
Und "Enterprise Features" wie zB. das Einbinden in Datenquellen im Unternehmen (Mailserver, Fileserver u.ä.) und mit dem "ThoughtSeeker" das Durchsuchen dieser Datenquellen und automatische Erzeugen von Gedanken mit Verbindung zu Dokumenten, die bestimmte Suchkriterien enthalten.

Ich hoffe, das genügt mal als erster Überblick. Wenn Du mehr Details brauchst, einfach nachfragen

Viele Grüße

Michael

P.S: finde ich ja spannend, daß man an dt. Unis Arbeiten zu PB schreiben kann. Wo studierst Du denn?

s1lviii
Vielen Dank!

Wow, so gesehen ist das Programm für meine Zwecke durchaus sinnvoll. Seh ich das also richtig, dass das Unternehmen also ein riesiges Brain machen kann, bei dem jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit einfach Sachen editieren kann? Ich finde keine Angaben über Preise des Programmes, weißt du da etwas mehr? Ich werde TheBrain mal fragen, ob ich zu wissenschaftlichen Zwecken eine Demo des Programmes bekommen kann. Um zu wissen, ob das wirklich in meine Arbeit noch dazu gehört, sollte ich es mir angeschaut haben ^^

Ich studiere an der Universität Koblenz Informationsmanagement. Und da das grobe Thema das Management (= Steigerung der Effektivität) von Kreativität(ssitzungen) im Unternehmen ist und PersonalBrain nur als Werkzeug genutzt wird, ist es glaub ich gar nicht sooo exotisch Wobei ich es ur-interessant finde

Liebe Grüße,
Silvia

mbaas
Hi Silvia,

> jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit einfach Sachen editieren kann?

Ja, sofern ihm dafür auch Zugriffsrechte gegeben wurden!

Die Preise bewegen sich in anderen Regionen, es geht los bei 25.000$...

ur-interessant: oooh ja, das finde ich auch. Ich finde das ganze Thema Thema "Info-Mgmt" spannend

Viele Grüße

Michael

lotusone
I wanted the answer to this too, so I threw it into Babelfish - not perfect, but I got the idea:
The restriction of PB opposite EKP is on the one hand, completely obvious, in " P" - Personal=keine multi-user ability. BeiEKP stands an application server behind it which supplies the data, so that common accesses in real time is possible. And in addition then still features for " Teamwork" , like e.g. " Abonnieren" of thought, discussions on thought, thought with independent email addresses, over which one can supplement the discussions, Workflow etc. And " Enterprise Features" like e.g. merging in data sources in the enterprise (Mailserver, file server etc.) and with " ThoughtSeeker" scanning these data sources and automatic producing of thoughts with connection to documents, which contain certain search criteria. I hope, been sufficient times as the first overview. If you need more details, simply to inquire
Sean
BP 5.5.1.5-b
Mac OS X 10.6
Java 1.6.0_15

Newsletter Signup  Newsletter Signup        Visit TheBrain Blog   Visit TheBrain Blog       Follow us on Twitter   Follow Us       Like Us on Facebook   Like Us         Circle Us on Google+  Circle Us         Watch Us on Youtube  Watch Us       

TheBrain Mind Map & Mindmapping Software     Download TheBrain Mind Mapping Software